Dienstag, 7. November 2017

Hunde Leine - Nylonleine

Da man nicht nur ein Hundegeschirr braucht, sondern auch eine Leine habe ich mich auch auf die suche einer Leine gemacht. Ich finde eine Leine sollte nicht nur gut aussehen sondern auch was aushalten können. Nach etwas mehr Recherche, bin ich dann auf eine Leine gestoßen die mir von Anfang an sehr gut Optisch wie auch nach dem Kauf gefallen hat.

Hier die Leine die ich mir gekauft habe.


Hier klicken um sich die Leine anzugucken.

Die Leine besteht aus Profi-Kletterseil und somit also aus Nylon. Diese Leine ist sehr leicht dank des Nylons und wiegt nur 115 Gramm. Da die Leine nur sehr wenig wiegt, ist sie super zu verstauen und man hat nicht das Gefühl, dass man irgend was mit hat. Die Pflege war auch ein sehr wichtiger Punkt, da ich es Unhygienisch finde eine Leine nach einem Spaziergang einfach wegzulegen. Bei dieser Leine kann man diese Unsicherheit vergessen, da man sie in der Waschmaschine bei bis zu 30° waschen kann. Was mir sehr gut gefällt ist das die Leine etwas nachgibt wenn mein Hund dran zieht, da ich meinen Hund nicht mit einer normalen starren Leine laufen lassen will, was ihm am ende noch wehtun könnte. Was mir noch sehr gut gefällt, ist der Karabiner Verschluss, der sehr sicher ist und somit auch nicht von alleine aufgehen kann, zu anderen sehr leicht wieder zu öffnen ist. Die Qualität und die Verarbeitung der Leine sind sehr gut. Eine absolute Kaufempfehlung wer viel wert auf die Sicherheit seines Hundes legt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen